Bird-Watching

Vogelkundliche Wanderung durch die Hohenauer Marchauen

Auwälder und ein künstliches Vogelparadies, etwas im Verborgenen blüht ein Vogelparadies bei Hohenau/March. Einst wurden für die Zuckerfabriken Kühlteiche angelegt, welche nunmehr von den Zugvögeln als Rast- und Brutplätze vereinnahmt wurden. Heute präsentiert sich das Vogelschutzgebiet als Beobachtungsort für mehr als 230 Vogelarten. Wir werden auf unserer Wanderung auf einer Vogelberingungsstation vorbeikommen und bei der Beringung der Jungvögel zusehen können Die Beringung kann, damit die Vögel keinen zu großen Stress ausgesetzt werden nur morgens stattfinden. Im Anschluss an den Besuch der Beringungsstation wandern wir eine leichte Runde durch die Au.

Fernglas, wenn vorhanden mitnehmen!

Leichte Wanderung: 2,5 Std., ca. 11 km, keine Höhenmeter,

Kosten: € 10.- Organisationsbeitrag inkl. Beitrag für Auringverein plus Fahrtkosten

Treffpunkt: 6:10 Uhr Bhf. Floridsdorf (Abfahrt 6:23 Uhr)

Anmeldung unbedingt erforderlich bis spätestens 1.7.2017