Kultur*Wandern

Gartendiva trifft Heckenklescher – Geschichten zu Marille und Wein in der Wachau

In der Wachau treffen wir nach unserer Ankunft Harald, der nicht nur ein guter Geschichtenerzähler ist, sondern auch durch sein enormes Faktenwissen brilliert. Er kennt die Wachau wie seine Westentasche.
Nach einem geschichtlichen Umriss erfahren wir warum die Marille in die Wachau gelangt ist, was das mit dem Wein zu tun hat und wieso die Wachau bis heute so aussieht.
Parallel dazu erhalten wir verschiedene Kostproben der Marille und des Weines. Gerade bei der Marille hat Harald mehr im Angebot als „nur“ Schnaps.

Vor dem Mittagessen wandern wir am „Smaragdeidechsenweg“ in zwei Gruppen (Gehzeit zwischen 2 und 2 ½ Std.).
Zu Mittag gibt es dieses Mal ein Heurigenbuffet mit kalten und warmen Speisen.

Naturfreunde Ortsgruppe Floridsdorf