Von Frauen für Frauen

Wienerwald-Verbindungsweg 444 / 1

Der Wienerwald Verbindungsweg 444 verbindet Grinzing mit Mödling. Der Weg wurde im Jahr 1979 eröffnet und hat eine Länge von 55 Kilometer und insgesamt 1500 Höhenmeter. Wir werden den Weg in vier Etappen gehen: Von Grinzing (naja da lassen wir die Einkehr besser aus...) zur Jägerwiese, zum Häuserl am Roan, Sophienale, Mostalpe, Laab im Walde, Wiener Hütte, Kugelwiese Gaaden, Anningerschutzhaus und Mödling, ob wir alle Einkehrmöglichkeiten schaffen? - Wir werden sehen. Wir werden bei diesen Weitwanderungen unsere eigenen "G'schichten aus dem Wienerwald"  schreiben. Gemütlich wird's allemal, wenn nicht vom Wetter dann auf jeden Fall durch unserer guten Laune!

Die erste Etappte führt uns von Grinzing bis zur Hohen Wand Wiese. Wir wandern zur Jägerwiese, zum Häuserl am Roan und über die Sophienale und die  Mostalpe nach  Mauerbach.

Mittlere Wanderung: 5,5 Std., 15 km, 450 Hm

Kosten: € 2.- Organisationsbeitrag